Das Abenteuer beginnt. Hello World ;)

Der Tisch ist gedeckt, die Welt wartet entdeckt zu werden. Monatelange Vorbereitung liegen hinter uns: Die KiTa gekündigt, Steuererklärung abgegeben, Auto untergestellt, Job gekündigt, Impfungen absolviert, beim Arbeitsamt an- und wieder abgemeldet, die Krankenkasse informiert, die Wohnung zwischenvermietet, Sachen ausgelagert, Finanzplan (50 EUR / Tag) durchgerechnet, Langzeit-Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, erster Flug und 3 Nächte gebucht, Abschied gefeiert.

Ist nur noch die Malaria-Prophylaxe zu besorgen, das Telefon umzumelden und die letzten T-Shirts auszusortieren. Vielleicht wird auch noch der Mietwagen für Südafrika gebucht.

Gleich geht’s los, heute am 05.08.2013:

  • 15:51 Uhr ab Leipzig nach Berlin Tegel, Ankunft 17:38 Uhr
  • 19;45 Uhr ab Tegel nach Frankfurt, Ankunft 20:55 Uhr
  • 22:06 Uhr ab Frankfurt nach ADDIS ABABA, Ankunft 08:15 Uhr
  • 08:50 Uhr ab  ADDIS ABABA nach Johannesburg, Ankunft 13:20 Uhr

Danach geht’s ins Hostel (http://www.brownsugarbackpackers.com/), ausruhen, schlafen, ankommen.

Drückt uns die Daumen und freut Euch mit uns, wir werden dafür hin und wieder einige Eindrücke mit Euch teilen. 🙂

Ein Gedanke zu „Das Abenteuer beginnt. Hello World ;)

  1. Viel Spaß euch dreien, und meldet euch aber bitte regelmäßig. Die Vierbeiner mit den vielen Haaren müssen nicht rasiert werden, die sind richtig so. LG

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.