Über die Cape Peninsula zum Kap der guten Hoffnung

Am letzten Tag sind wollten wir bei bestem Wetter via Mietwagen noch das „Pflichtfoto“ am Kap der guten Hoffnung schießen. Naja, eigentlich ist es ja nur ein rein geografischer, theoretischer Punkt mit einer Holztafel und einem recht hübscher Felsen in dramatischer Landschaft. Der Eintritt von 210 Rand (knapp 16 Euro) bringt sicher nicht um, ist aber irgendwie trotzdem eine komische Veranstaltung. Auch die afrikanische Pinguinkolonie in Boulders Bay / Simon’s Town wird mit 110 Rand (8,50 Euro) bepreist und macht angesichts der Drehkreuze und Anlagen eher den Eindruck eines Zoos. Anyway… Charme haben die Jungs jedenfalls.

Und auf dem Weg haben wir noch das militärische Marinemuseum besucht und bei einer U-Boot-Führung spannende Geschichten vom Ex-Kapitän „Jeremy“ erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.