Pläne durchkreuzt: Zwangspause in Hua Hin

Eigentlich wollten wir heute einen engagierten Nachtzug-Ritt nach Malaysia hinlegen, aber wieder einmal wurden unsere Pläne durchkreuzt: Hochwasser im Süden, Zug fällt aus, ob morgen einer fährt, erfährt man … morgen. 🙂

Also sind wir noch immer in Hua Hin, was aber nicht ungelegen kommt. Der anhaltende Regen gab Gelegenheit, die Fotos mit dem brandneuen Tablet und einem gut funktionierenden Internet zu sichten und einzustellen. Felipe konnte am Nachmittag mit Maja spielen, einem deutsch sprechenden Thai-Mädchen (wegen des Papas und der lange in Deutschland gewesenen Mama), was ihm in Sachen Vorurteile eine wichtige Lektion gewesen sein dürfte, denn normaler Weise geht er der zugegebenermaßen teils etwas aufdringlichen einheimischen Bevölkerung nach wie vor lieber aus dem Weg.

In Bangkok stehen derweil Demonstranten auf der Straße, um die Regierung zu stürzen und Indonesien bereitet sich auf einen Vulkanausbruch auf Sumatra vor. Na prima.

Langfristige Planungsversuche zahlen sich momentan nicht gerade aus. 😉 Mal schauen, ob wir morgen weiterkommen.

Da jede Medaille zwei Seiten und das Schicksal manchmal auch ein Gewissen hat, konnte dafür heute im deutschen Restaurant „Majas“ nebenan bei erstklassigem Gulasch der grandiose 3:0 Erfolg der Veilchen (fast) live im TV verfolgt werden. Ein gutes Ende, eines gar nicht so schlechten, wenn auch zwangsweise sehr entspannten Tages.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.