Blöd: Bali ohne Baden

Leider haben die Antibiotika nicht gewirkt und der Ellbogen blieb geschwollen. Um vor unserer Weiterreise nach Australien möglichst viel Luft zu haben, bin ich am 02.01. ins „Bali Royal Hospital“ zur Untersuchung gefahren, mit dem Plan, dass ein kleiner Pieks zum Ablassen der Flüssigkeit genügen und abschließend ein Pflaster dem Spuk ein Ende bereiten könne.

Die Diagnose war schnell gestellt, das Röntgenbild wies einen gesunden Knochen aus und so konnte es losgehen. 30 Minuten sollte es dauern und ich stimmte zu. Erst bei Übergabe eines Krankenhaushemdchens und dem Setzen einer Infusionskanüle wurde mir klar, dass das eine Nummer größer werden sollte und die 30 Minuten die Nettoangabe der Operation waren, die auf 16 Uhr festgesetzt wurde. Als sich der Anästhesist vorstellte und lächelnd die Vollnarkose erläuterte, wäre ich sehr gern wieder gegangen und ich gebe zu, dass ich mich spätestens im grellen Licht des OP-Warteraums im 4. Stock recht ärmlich fühlte.

„We start now…“ war das Letzte, was ich hörte, bevor sich der Raum einmal um 180 Grad drehte und es bis 18:30 Uhr dunkel wurde. Ich erwachte erleichtert. Alles war noch dran. Zehn Minuten später hatte ich wieder meine Klamotten an, holte noch Antibiotika aus der Apotheke, unterschrieb zum X-ten Mal irgendeinen Zettel und die Rechnung über 12,5 Millionen Rupiah (760 Euro) und fuhr ausgehungert mit dem Taxi zurück ins Hotel.

Schmerzen hatte und habe ich zum Glück so gut wie keine und ich fühlte mich insgesamt gut aufgehoben. Morgen geht es zur Kontrolle und hoffe, dass noch einige Tage Surfbrett drin sind, denn bei feuchten 30 Grad gibt es nicht wahnsinnig viele alternative Freizeitaktivitäten, für die man sich begeistern kann. Also plane ich derweil (wieder einmal) ein wenig die nächsten Wochen und Monate.

2 Gedanken zu „Blöd: Bali ohne Baden

  1. Ach du Ärmster im Ausland zur OP das ist nichts Schönes,jetzt verstehe ich das mit dem nicht so guten Start..Gute Besserung und Surfen kannste auch hier am Cosi:-)LG Marion

  2. Hallo René,

    puh spannend – ich freue mich jeden Freitag auf die Lektüre des Blocks. Für Eure Weiterreise alles Gute, dass die OP Säle fern bleiben und Euer Knopf weiter so gut mitmacht!

    Viele Grüße aus dem immer noch recht warmen L.E.!

    Peggy

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.