UNESCO-Stadt Melaka: Kulturquickie an der Westküste

Nur eine Nacht blieben wir, aber unser Kurzatopp hat sich gelohnt. Die historischen Straßen, Gassen und Museen sind überschaubar und wesentlich gemütlicher als die Hauptstadt. Und zwei Malls reichen völlig aus um bestätigt zu bekommen, dass es für die Handy-Reparatur schlecht aussieht.

Den Abend saßen wir am malerischen Fluss, der sich durch das Städtchen zieht und haben nicht das beste, aber ein sehr stimmungsvolles Curry genossen. Orte, die die Bezeichnung UNESCO-Kulturerbe tragen, scheinen tatsächlich Garanten für lohnenswerte Besuche zu sein. Auch Luang Prabang hatte diesen Titel und gefiel uns ebenfalls ganz außerordentlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.