Geht auch anders: Singapur

Weiter nach Singapore. Statt günstiger Hütten am Strand oder in dessen Nähe zwingt einen das Preisgefüge in eine fensterlose 13qm-Buchte. Auf den ersten Blick konnten dafür in der Stadt einige Bausünden verhindert und ein gutes Stück alter, zweigeschossiger Architektur erhalten werden.

Morgen werden wir uns das nåher ansehen…

Nachtrag: Singapur ist eine Boomtown mit vielen Angeboten und möglichen Aktivitäten, sofern man das Kleingeld hat. Unsere verhältnismäßig günstige Unterkunft kostete 60 Euro, war fensterlos und ca. 13 qm groß. Janz schön fett, kann man doch in Thailand einen Bungalow für 15 Euro am Strand mieten. Wir entschieden uns auf Empfehlung das Restgeld (35 Euro) in den Zoo zu investieren, der uns auch gut gefallen hat.

Wir erkundeten ein wenig die Stadt, die neben den bekannten Hochhäusern und Shopping-Malls eine bemerkenswerte Anzahl historischer und hübsch anzusehender Straßenzüge zu bieten hat. Der sehr günstige und hocheffiziente Nahverkehr macht zudem die Fortbewegung sehr einfach. Auch wurde, anders als in Teilen von Kuala Lumpur, genügend Raum für Fußgänger vorgesehen. Singapur hat uns gefallen, nur die Geldbörse hat ein wenig zu nörgeln.

3 Gedanken zu „Geht auch anders: Singapur

  1. Hallo ihr 3!

    Hoffentlich gefällt euch Singapur besser als Kuala Lumpur. Hattet ihr Erfolg mit einer Reparatur der Elektrogeräte?

    Bis bald, vielleicht auf Bali? Für eine Chancengleichheit zum aus dem Weg Gehen: handelnstattreden.wordpress.com 🙂

    Viele Grüße,
    Ani + Matin

  2. Ja, wäre schön, wenn man sich sieht. Sind bis 28.12 in Canggu, dann voraussichtlich zwei Tqge in Ubud (noch keine Unterkunft) und dann über Neujahr in Sanur.

    Mit den blöden Geräten hatte ich auch in Singapore kein Glück, da der Samsung-Service ein Mainboardproblem vermutet, dieses bestellt werden muss (wegen anzupassender imei-Nr.) und das ca. 1 Woche dauert. Werde mein Glück nochmals hier in Bali versuchen.

    Euch beiden frohe Weihnachten,
    Rene, Anke und Felipe

  3. Hallo ihr 3!!

    Wünschen euch auch frohe Weihnachten!!
    Wir waren nun paar Tage auf den Gili Inseln und morgen geht’s nach Ubud und dann weiter in den Norden. Am 30.12 werden wir wieder nach Ubud kommen und da Silvester verbringen. Kurz vorm Weiterflug am 6.01 nochmal paar Tage Kuta.

    Vll trifft man sich in Ubud! 🙂

    Viele Grüße
    Ani + Matin

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.