Wir haben es geschafft. Gesundes Neues!

Soeben haben wir erfolgreich das neue Jahr begrüßt. In einer Strandbar bei rauschenden Wellen, Reggaemusik und gutem Essen. Es schüttete wie aus Kannen und leider ich war in unserer Familie der Einzige, der das sehr romantisch fand und gern geblieben wäre. 🙁 So traten wir 23 Uhr den Rückzug an und schauten uns kurz nach 12 das Feuerwerk aus dem obersten Stockwerk an.

Zum Glück sind wir dem Hoteldinner entkommen. Sektkelchhaltende Pappstatuen warteten bei gediegener Musik darauf, dass auch der letzte Tag des Jahres möglichst ereignisarm und überraschungsfrei verrinnt. Zumindest gibt dann Bali einen netten Facebookeintrag mit vielen „Gefällt mir“-Kommentaren oder ein Raunen beim nächsten Kaffeeklatsch her, während ein wahrlich grandioser Abend herbeihalluziniert wird. Immerhin etwas.

Na dann „Prosit“. Allen zu Hause nochmals gutes Gelingen.

4 Gedanken zu „Wir haben es geschafft. Gesundes Neues!

  1. Wir wünschen euch auch alles gute und viel Gesundheit und Glück für2014 und noch viele schöne Erlebnisse auf eurer Reise!
    Bei uns war es ähnlich hier in Istanbul,alle versuchen das Geschäft ihresLebens zu machen..haben uns aber nicht reinlegen lassen und waren bei unserem benachbarten,schon getesteten und für ausgezeichnet befreundeten Imbiss sowas von lecker essen, für kleines Geld und ganz viel Gastfreundschaft,das hätte keine SilvesterGala geschafft :-)dann enttäuschendes Feuerwerk (bzw nicht vorhanden)über der Megametropole Istanbul(vielleicht auch wegen den politischen Unruhen hat es Herr Erdogan gestrichen,die Wasserwerfer standen jedenfalls noch mit Bussen voll Polizisten an unserer Ecke bereit falls es Ärger gegeben hätte) und dabei ist hier eine Brücke üüber den Bosporus die sich mit Sydney messen kann und sich förmlich anbietet für ein spektakuläres Feuerwerk,was auch viele andere Touristen wahrscheinlich vermuteten die mit uns auf der GalataBrücke gegenüber standen.Aber wenigstens konnten wir mit unseren kleinenMM Sektchen anstossen..
    Aber 2 Raki für 15€ gab’s dann auf dem Nachhauseweg zur Freude vom Michel doch noch,dafür aber mit ausgelassen tanzenden jungen Türken(natürlich nur Männer) zu Lifemusik.
    Alles in allem kann man sagen nur für Silvester herzufliegen lohnt nicht(dann doch lieber Sydney;-) )aber die Stadt ist sehenswert.
    So nun bin ich etwas abgeschweift..
    Ganz liebe Grüsse von uns an euch 3Weltenbummler und ich frei mich immer über die Bilder,vorallem von Fipe dem Großen,sehr lustig anzuschauen.M&M

  2. Hallo ihr 3 Weltenbummler, ich wollte euch danke sagen für die neue Post, heute gerade erhalten, allen „Katzen“vorgelesen und das Land auf unserer großen Karte gesucht, gefunden und eingekreist. 🙂
    Wir wünschen weiterhin viel Spaß, bleibt gesund und neugierig.
    Heute wurde von Santian und Leander gefragt, da gibt es wohl gar nicht so viele Tiere? Nur Affen? 🙂 !!!
    Und ich soll Felipe fragen, ob er eine „arme Fledermaus“ gekostet hat????

    Liebe Grüße von den Katzenkindern und

    Ute L.

  3. Danke für die lieben Wünsche Nein, die Fledermaus haben wir nicht probiert. Alles weitere haben wir ja per Mail berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.