Stippvisite im Alltag

Eigentlich war nur ein Schnorchelausflug gebucht, aber Kenny lud die Teilnehmer zur Stippvisite in sein Heimatdorf ein, was sich als der interessantere Teil herausstellen sollte. Die kurze Stippvisite im Kindergarten (da Samstag, ohne Kinder) und in Kennys Heim gaben einige wenige Einblicke, die den meisten Resorturlaubern verschlossen bleiben dürften.

Die älteren seiner sieben Kinder (6 Mädchen, ein Knirps) und deren Freunde begleiteten uns anschließend aufs Meer um mit kleinen Speeren zu fischen und zwei der geschätzten Zehn- bis Dreizehnjährigen kletterten bei einem Zwischenstopp spielend leicht auf ca. 15 Meter hohe Palmen um aus luftiger Höhe frische Kokosnüsse für alle zu besorgen. Auch wenn das anschließende Schnorcheln die hohen Erwartungen in Fidschi nicht erfüllen konnte, wird dieser Tag lange in Erinnerung bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.