Tamarindo – Surfen am Pazifik

Mit dem FT’s Guesthouse („Frutas Tropicales“, 40 US$ pro Nacht) haben wir einen echten Glücksgriff gemacht: Bei 40 Grad im Schatten ist eine Klimaanlage eine Super-Erfindung, die Quesadillas con Pollo (Käse in Teigtaschen mit Hühnchen) und das Steak Tropical waren Feste für Gaumen und Seele und Felipe fand in Warner, dem fünfjährigen Sohn der Betreiber Ally und Jay, einen tollen Spielkameraden.

Direkt über die Straße war der Strand, an dem neben stetigen, anfängerfreundlich heranrollenden Wellen auch die Ikone und Hauptdarsteller des Surf-Ur-Kultstreifens „Endless Summer“, Robert Augustus seinen wahrgewordenen Surfhostel-Traum Realität hat werden lassen. Wir Männer haben erfolgreich einige Wellen erjagt und hatten stundenlang Spaß im erfrischend kühlen Nass, das die Hitze erträglich werden ließ.

Ansonsten sind angesichts der hohen Preise Aktivitäten nicht drin. So sollte beispielsweise ein Ausflug zu den Neststränden der Leatherback-Schildkröten inklusive Transer saftige 107 US$ kosten. Die Frage nach der „Flugdauer“ konnte ich mir nur mit großer Mühe verkneifen. 😉 Ssssorrry, dann verschieben wir das auf Nicaragua, wo mit günstigeren Preisen zu rechnen ist.

Schon morgen geht’s los um etwas Vorsprung vor dem Massenansturm zu haben, den beide Länder für die Osterwoche erwarten, denn da soll es hinsichtlich
Unterkunft schwer … und natürlich teuer werden. Die im Internet recherchierten Preise lassen nichts Gutes ahnen und so hoffen wir auf unser Glück vor Ort, in unserem nächsten Ziel, San Juan del Sur.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.