Feuerwerk und Familienanschluss zum Australia Day in Melbourne

Unser Nachtflug nach Melbourne, auf dem uns durch Zeitverschiebung 3 zusätzliche Stunden verloren gingen, war kräftezehrend, der Empfang bei der Williams-Familie, unserem Privatquartier der letzten Tage, umso herzlicher. Nach ausgiebigem Schlaf gönnten wir uns sogar für 33 AUD (22 Euro) ein kleines Frühstück in einem Café in der Nähe.

Felipe hat sich trotz Sprachbarriere gut mit den beiden Kindern angefreundet und genießt die unbeschwerten Spielstunden. Besonders mit der gleichaltrigen Isabella fegt er gern und ausgelassen über das Trampolin und durch den Flur.

Zum Nationalfeiertag am 26. Januar fuhren wir in die Innenstadt und bewunderten nach kostenlosem Konzert im Botanischen Garten, u. a. mit Hermatude, bei denen Felipe begeistert mitrockte, das Feuerwerk über den Docklands. Das nebenan stattfindende Tennisfinale der Australian Open hat uns weniger interessiert, wir waren aber erstaunt, an wievielen Plätzen der Stadt teils hunderte Australier und Touristen Ballwechsel um Ballwechsel gebannt verfolgten.

Am nächsten Tag noch mal in die City, diesmal gemeinsam mit den Williams-Kids, ins tolle Melbourne-Museum, mit Dinosaurier-Knochen und 3D-Kino über Vulkanismus. Anschließend durfte Felipe mit ins Kino zum Dinokracher Walking with Dinosaurs.

Außer gestern ist es mit Temperaturen bis knapp an die 40 Grad noch immer sehr heiß und selbst wenn etwas Wind geht, ist das nicht erfrischend, sondern fühlt sich eher an, als würde man vor einem heißen Fön stehen.

Morgen starten wir unseren Kurzroadtrip mit geliehenem Camper auf die Great Ocean Road. Am Sonntag kommen wir zurück und nach einer weiteren Nacht bei Karen, Jim, Austin und Bella fliegen wir nach Tasmanien.

Neuseeland steht derzeit leider aur der Streichliste, da sich die Flüge merklich verteuert haben und wir die 900 Euro sicher noch anderweitig gut gebrauchen können.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.